fonti's Website


Peter und Rosmarie Fontanelli
 

2 CV World Meeting

Alle zwei Jahr findet ein 2 CV Welttreffen statt. Mit unserem Döschwo waren wir schon in Salbris (F) und in Torun (PL) dabei. 2019 fand das Meeting in Samobor (Kroatien) statt. Wir nahmen wieder daran teil und reisen mit unserer grünen "Ente" gemütlich über Deutschland, Österreich und Slovenien nach Samobor. Das war wieder ein riesiger Event mit fast 4000 Fahrzeugen. Die meisten der Teilnehmenden übernachteten auf einem extra erstellten Campingplatz, während wir die Übernachtung in einem Hotel vorzogen. Wir schlenderten viel über das Gelände und staunten einmal mehr über all die originellen Döschwo. Erstaunlich, was da alles herumfährt! Ausflüge in die umliegenden Hügel und nach dem nahen Zagreb gehörten auch zu unserem "Programm". Gegen Abend genossen wir meistens einen kühlen Drink in der Stadt. Unter schattigen Bäumen schauten wir dem 2 CV - Verkehr zu. Unser Döschwo hat die rund 2500 lange Reise problemlos geschafft, inklusive der 23%igen Steigung auf die Turracherhöhe!

Die Diashow läuft automatisch. Einfach das erste Bild anwählen, dann geht's los. Allenfalls die Funktion "Flash" freischalten. Mit dem Mauspfeil am linken oder rechten Bildrand, kann auch manuell weitergeschaltet werden.